Inbetriebnahme von Breitband- und Videogeräten

Dienste zur Maximierung Ihres ROI für Teilnehmer-Breitband- und Video-Endgeräte

Unsere branchenführenden Softwareentwickler, Lösungsarchitekten, Projektmanager und Test- und Validierungsexperten unterstützen Sie bei der Anpassung Ihres CPE-Portfolios, um Ihren Teilnehmern ein einheitliches, intuitives und optimiertes Erlebnis zu liefern.

Ob Sie neues Breitband und Geräte in Ihren Betrieb integrieren oder bestehende nutzen, um aktuelle Diensteangebote zu unterstützen, wir verfügen über das Fachwissen, die Mitarbeiter, Prozesse und Einrichtungen, um CPE-Entwicklungs- und Integrationsprojekte zu betreuen, zu beraten, zu entwickeln, zu sichern, anzupassen und zu testen.


Wenden Sie sich an unser Team für Breitband- und Videogeräte-Dienste, um folgende Unterstützung zu erhalten:

Geräteanpassung und -optimierung

Dienste zur Erweiterung oder Verbesserung der Funktionalität zwecks Bereicherung Ihres Benutzererlebnisses. Wir helfen Ihnen, die sich ständig entwickelnden Anforderungen an die Benutzererfahrung zu erfüllen – und Teilnehmer zu binden –, ohne Ihre Investitionen in bestehende Kundengeräte aufzugeben, indem wir Dienstleistungen in Form von Design und Beratung, Softwareentwicklung, Test und Validierung, Wartung, Support und Programm-Management anbieten.
   
ActiveVideo stellt einen Ansatz zur Optimierung Ihrer bestehenden Geräte dar. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um ActiveVideo in Ihre Backoffice-Systeme und Set-Top-Clients zu integrieren, um die Benutzeroberflächen über HTML5-Webseiten auf einer Vielzahl von Legacy-Geräten zu modernisieren.

Test- und Überprüfungsdienste

Unsere erfahrenen Testingenieure haben Hunderte von erfolgreichen Testprojekten für Dienstanbieter durchgeführt. ARRIS liefert bewährte, erstklassige Testansätze mit maßgeschneiderten Tools und speziellen Automatisierungsfunktionen. Das technische Fachwissen und die Erfahrung von ARRIS mit CPE-Integrationsprogrammen machen uns zur ersten Wahl für Integrationstests, Benutzererfahrung und Leistungstests Ihrer Lösungen. Wir können Ihr Personal in Ihren eigenen Räumlichkeiten verstärken, Testpläne zur Verfügung stellen oder in unseren eigenen Laboreinrichtungen an Standorten auf der ganzen Welt entwickeln und realisieren. 

Angepasste Softwareentwicklung

Oftmals ist das Fachwissen zur Entwicklung neuer Softwarefähigkeiten nicht verfügbar oder an andere strategische Projekte gebunden. Das Softwareentwicklungsteam von ARRIS ist insofern einzigartig, als es unübertroffene technologische Kompetenzen und Tools bietet, die auf die besonderen Herausforderungen von Breitband- und Videodienstleistern laserscharf eingestellt sind. ARRIS zeichnet sich dadurch aus, dass wir in der Lage sind, Ihre bevorzugten Werkzeuge einzusetzen und zu verwenden, uns an Ihre bevorzugten Methoden anzupassen und mit Ihnen zusammenzuarbeiten, Prioritäten zu teilen, Fortschritte zu verfolgen und bei Bedarf anzupassen – um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Android TV-Dienste

Wir bieten eine komplette Palette von Diensten an, um Betreibern bei der Integration und Inbetriebnahme von Set-Top-Boxen für Android TV Operator Tier-Bereitstellungen zu helfen. ARRIS kann Betreibern helfen, Android TV im Vergleich zu anderen Plattformen zu bewerten, einschließlich der Geschäftsauswirkungen der Einführung von Android und der Integrationspunkte zwischen Android TV und der Betreiberumgebung.

Elements-Integration

Elements ist eine Suite von Middleware-Systemen mit Komponenten, die als Ganzes oder teilweise verwendet werden können, um die Entwicklung von Videobereitstellungslösungen zu beschleunigen. Zu den Komponenten von Elements gehören Benutzeroberflächen, Middleware für Embedded Devices, Headend Metadata-Liefersysteme und verschiedene Backoffice- und Drittpartei-Integrationen. ARRIS kann dank unserem Software- und Integrationsfachwissen die Technologie und die Lösungen, die im Rahmen von Tier 1-Engagements entwickelt wurden, erneut auf anderen Set-Top-Plattformen und Videotechnologien nutzen.


Softwareentwicklungsdienste

 

CPE-Dienste – Schaffung einer gemeinsamen Benutzererfahrung auf Dutzenden von Geräten

Fallstudie

Schaffung einer gemeinsamen Benutzererfahrung auf Dutzenden von Geräten

Ein Kabelbetreiber, der Millionen von Kunden bedient, hatte eine herstellerübergreifende Set-Top-Umgebung. Seine alternden Geräte verfügten nicht über die Rechenleistung, um eine moderne, reichhaltige Benutzererfahrung zu ermöglichen. Sie mussten eine Benutzeroberfläche der nächsten Generation mit einem einheitlichen Look and Feel über diese fragmentierte CPE-Umgebung hinweg liefern.

Durch Nutzung der Cloud konnte der Kabelbetreiber die Bedienungsanleitung in HTML5 darstellen. Dieser innovative Ansatz nutzt die Investitionen in bestehende Set-Top-Geräte und liefert den Teilnehmern gleichzeitig neue Funktionen. Allerdings erforderte dies eine Menge Integration mit verschiedenen Kombinationen von Set-Top-Boxen und spezifischen Backend- und Kopfstellen-Konfigurationen. Jeder Markt erforderte eine umfassende Anpassung.

Dieser Kabelbetreiber beauftragte ARRIS, die Einführung seiner erweiterten Bedienungsanleitung in Dutzenden von Märkten zu unterstützen. ARRIS ergänzte die Mitarbeiterteams des Betreibers mit erfahrenen Architekten und Ingenieuren, die sich auf DevOps, Netzwerk-Engineering, Cloud-Automatisierung und Set-Top-Validierung spezialisiert haben. Der Kabelbetreiber konnte sein Ziel einhalten, alle Märkte in etwa einem Jahr zu erreichen, indem er die Ressourcen, das Fachwissen und die Personalflexibilität von ARRIS nutzte.

Broadband and Video Device Deployment Services

Services to maximize your ROI on subscriber broadband and video devices

Our industry leading software engineers, solution architects, project managers and test and validation experts help customize your CPE portfolio to deliver a consistent, intuitive and optimized experience for your subscribers.

Whether integrating new broadband and devices into your operations or leveraging existing ones to support current service offerings, we have the expertise, people, processes and facilities to advise, consult, develop, secure, customize and test CPE development and integration projects.


Turn to our Broadband and Video Device Services team for:

Device Adaptation and Optimization

Services to add or augment functionality to your user’s experience. We help you meet ever-evolving user experience demands – and retain subscribers - without scrapping your investment in existing customer devices by providing services for design and consulting, software development, test and validation, maintenance, support and program management.
   
ActiveVideo represents one approach to optimizing your existing devices. We work with you to integrate ActiveVideo into your back-office systems and set top clients in order to modernize user interfaces via HTML5 web pages across a variety of legacy devices.

Test and Validation Services

Our experienced test engineers have executed hundreds of successful testing projects for service providers. ARRIS delivers proven, best of breed test approaches using customized tools and specialized automation capabilities. ARRIS’s technical expertise and experience in CPE integration programs makes us the first choice for integration testing, user experience, and performance testing of your solutions. We can augment your staff in your own facilities, consult on and deliver test plans or develop and execute in our own lab facilities in locations across the globe. 

Custom Software Development

Often the expertise to develop new software capabilities isn’t available or is tied up on other strategic projects. ARRIS’s Software Development team is unique in that it offers unmatched technology skills and tools that are laser focused on the unique challenges of broadband and video service providers. What sets ARRIS apart is our ability to adopt and use your preferred tools, adapt to your preferred methods and work collaboratively with you, sharing priorities, tracking progress and adjusting as needed – to achieve the desired results.

Android TV Services

We offer a full suite of services to help operators integrate and deploy set-tops for Android TV Operator Tier deployments. ARRIS can help operators evaluate Android TV versus other platforms including the business impacts of adopting Android and the points of integration between Android TV and the operator’s environment.

Elements Integration

Elements is a suite of middleware systems with components that can be used in whole or in parts to accelerate development of video deployment solutions. The Elements components include User Interfaces, Middleware for Embedded Devices, Headend Metadata Delivery systems and various back-office and 3rd party integrations. ARRIS can leverage the technology and solutions developed from Tier 1 engagements with our software and integration expertise for reuse on other set-top platforms and video technologies.


Software Development Services

 

CPE Services - Creating a common user experience across dozens of devices

Case Study

Creating a common user experience across dozens of devices

A Cable Operator serving millions of customers had a multi-vendor set-top environment. Its aging equipment did not have the processing power to render a modern, rich User Experience. They needed to deliver a next-generation interface with a consistent look and feel across this fragmented CPE environment.

By leveraging the cloud, the Cable Operator could render the user guide in HTML5. This innovative approach leverages the investment in existing set-top devices while delivering new functionality to subscribers. However, it required lots of integration with different combinations of set-tops and unique backend and headend configurations. Each market required extensive customization.

This Cable Operator called on ARRIS to help launch its enhanced user guide in dozens of markets. ARRIS complemented the operator’s own resources with senior architects and engineers specializing in DevOps, network engineering, cloud automation and set-top validation. The Cable Operator was able to meet its objective to reach all markets in approximately one year by leveraging the resource, expertise and workforce elasticity provided by ARRIS.