E6000 Troubleshooting Suite für Fortgeschrittene

Fortgeschrittene Schulungen, mehr Praxisnähe und jetzt mehr Flexibilität

Commscope Training hat ein neu überarbeitetes und flexibles Format für die E6000 CER Advanced Troubleshooting Training Suite herausgegeben. Diese einzigartige Mischung aus eLearning und praktischer Schulung maximiert Ihre Zeit und gibt Ihnen das Fachwissen, um Probleme aus der realen Welt von E6000 CER zu lösen. Und durch das Angebot flexibler Kurspaarungen erhalten Sie gezieltes Lernen in kürzerer Zeit!

Die Suite bietet fünf Kurspaare an. Jedes Paar enthält einen Online-Kurs und eine von einem Trainer geführte Sitzung. Die von einem Trainer geleiteten Sitzungen sind halbtägige praktische Fehlerbehebungen in unseren Schulungslabors und befassen sich mit der Lösung von Szenarien aus der realen Welt. Jetzt auch mit DOCSIS 3.1 Updates!

Die Advanced Troubleshooting Suite besteht nun aus den folgenden Kursen:

E6000 CER Fortgeschrittene Fehlerbehebung Grundlagen

  • E6D300E: E6000 CER Fortgeschrittene Fehlerbehebung Grundlagen eLearning
  • E6D300L: E6000 CER Fortgeschrittene Fehlerbehebung Grundlagen Labor

E6000 CER Kabelmodem-Registrierung

  • E6D301E: E6000 CER Kabelmodem-Registrierung eLearning
  • E6D301L: E6000 CER Kabelmodem-Registrierung Labor

E6000 CER Leistungserschleichung

  • E6D302E: E6000 CER Leistungserschleichung eLearning
  • E6D302L: E6000 CER Leistungserschleichung Labor

E6000 CER RF-Beeinträchtigungen eLearning

  • E6D303E: E6000 CER RF-Beeinträchtigungen eLearning
  • E6D303L: E6000 CER RF-Beeinträchtigungen Labor

E6000 CER Fehlerbehebung Kapazität und Bandbreite

  • E6D304E: E6000 CER Fehlerbehebung Kapazität und Bandbreite eLearning
  • E6D304L: E6000 CER Fehlerbehebung Kapazität und Bandbreite Labor

Lernpfade

Es stehen Ihnen zwei verschiedene Lernpfade zur Verfügung: eLearning und Labor oder nur eLearning.

eLearning und Labor

Nach Abschluss der Kurse Fortgeschrittene Fehlerbehebung Grundlagen, sowohl eLearning (E6D300E) als auch Lab (E6D300L), können Sie dann eines (oder alle) der anderen Module belegen.

Sie müssen das eLearning eines Moduls absolvieren, bevor Sie das begleitende Labor besuchen.

Nur eLearning

Sobald Sie das Fortgeschrittene Fehlerbehebung Grundlagen-eLearning absolviert haben, können Sie einen (oder alle) der anderen eLearning-Kurse besuchen.

Kursbeschreibungen

E6D300E: E6000 CER Fortgeschrittene Fehlerbehebung Grundlagen eLearning
TRN-E6D300E-005
250 USD
Dieser eLearning-Kurs stellt Techniken zur Fehlerbehebung für das E6000 CER vor. Er deckt die zu verwendenden Standardbefehle, eine Herangehensmethode zur Fehlerbehebung für das E6000 CER sowie die verfügbaren Werkzeuge und Ressourcen zur Fehlerbehebung ab. Dieses eLearning beinhaltet auch einen Überblick über die Grundprinzipien von DOCSIS 3.1.

E6D300L: E6000 CER Fortgeschrittene Fehlerbehebung Grundlagen Labor
TRN-E6D300L-001
500 USD
Dieses praktische Labor wird von einem Trainer geleitet – persönlich oder virtuell. Es deckt Fehlerbehebungstechniken für das E6000 CER ab sowie Standardbefehle für grundlegende Fehlerbehebungsinformationen, einschließlich DOCSIS 3.1. Zu den Laboren gehören die Identifizierung Ihrer aktuellen Umgebung und der Umgang mit Serviceknotenteilungen.

E6D301E: E6000 CER Kabelmodem-Registrierung eLearning
TRN-E6D301E-005
250 USD
Dieser eLearning-Kurs präsentiert die Prozesse, die während der Kabelmodemregistrierung durchgeführt werden, funktionale Unterschiede mit DOCSIS Version 1.x, 2.0, 3.0 und 3.1 Kabelmodems und wie mögliche Probleme bei Reichweite, Registrierung und Kabelmodem-Resets zu lokalisieren sind. Der Kurs beinhaltet auch einen kurzen Überblick über die Unterschiede zu DOCSIS 3.1.

E6D301L: E6000 CER Kabelmodem-Registrierung Labor
TRN-E6D301L-001
500 USD
Dieses praktische Labor wird von einem Trainer geleitet – persönlich oder virtuell. Es deckt den Kabelmodem-Registrierungsprozess ab, wie man Registrierungsprobleme mit Befehlen und Trace-Logging lokalisiert, und Labore, die Probleme behandeln, die Modems in jeder Phase des Registrierungsprozesses haben können.

E6D302E: E6000 CER Leistungserschleichung Prävention eLearning
TRN-E6D302E-005
250 USD
Dieser eLearning-Kurs behandelt bekannte Vorgehensweisen bei Leistungserschleichung in einem CATV-Netzwerk, beim Klonen von Modems oder bei der Wiederverwendung einer gültigen Modemkonfigurationsdatei. Der Kurs untersucht, wie E6000 CER-Eigenschaften konfiguriert werden können, um diese und andere Arten von Servicebedrohungen im Kabelnetzwerk zu verhindern. Dieser Kurs konzentriert sich rein auf DOCSIS-Fragen.

E6D302L: E6000 CER Leistungserschleichung Prävention Labor
TRN-E6D302L-001
500 USD
Dieses praktische Labor wird entweder virtuell oder persönlich präsentiert. Es deckt bekannte Vorgehensweisen bei Leistungserschleichung ab. Die praktischen Labore beinhalten die Verifizierung der Serviceraten von Kabelmodems, die Überprüfung auf Leistungserschleichungs-Angriffe, das Platzieren von Modems auf die Rogue-Modem-Liste, die Erstellung von Kabelfiltern, die Verwendung von Trace Sniff zur Überprüfung auf Angriffe und die Einstellung zusätzlicher Sicherheitsmerkmale wie TFTP-enforce und Dynamic Shared Secret.

E6D303E: E6000 CER RF-Beeinträchtigungen eLearning
TRN-E6D303E-005
250 USD
Dieser eLearning-Kurs stellt typische RF-Beeinträchtigungen vor, die in einem CATV-Netzwerk auftreten, einschließlich Rauschen, Verzerrung und Leistungsprobleme. Der Kurs untersucht solche Beeinträchtigungen und wie diese in der E6000 CER angezeigt, gemessen und gemindert werden können. Dieser Kurs basiert ausschließlich auf DOCSIS-Themen, einschließlich DOCSIS 3.1 Prinzipien.

E6D303L: E6000 CER RF-Beeinträchtigungen Labor
TRN-E6D303L-001
500 USD
Dieses praktische Labor kann entweder persönlich oder virtuell durchgeführt werden. Es deckt solch RF-Beeinträchtigungen wie Rauschen, Verzerrung und Leistungsprobleme ab. Die Labore beinhalten die Überprüfung auf Rausch- und Leistungspegel, die Verfolgung von Reichweiten- und Bindungsproblemen, den Einsatz von vor- und nachgeschalteten Spektrumanalysatoren sowie die Ermöglichung von Eingangslöschung und Eingangsvorausgleich.

E6D304E: E6000 CER Fehlerbehebung Kapazität und Bandbreite eLearning
TRN-E6D304E-005
250 USD
Dieses eLearning stellt Arten von Kapazitäts- und Bandbreitenproblemen vor, die im CATV-Netzwerk auftreten. Der Kurs untersucht verfügbare Befehle und Tools, die Probleme wie beeinträchtigten Upstream- und Downstream-Traffic identifizieren und lösen können. Dieser Kurs basiert ausschließlich auf DOCSIS-Themen, einschließlich DOCSIS 3.1 Prinzipien.

E6D304L: E6000 CER Fehlerbehebung Kapazität und Bandbreite Labor
TRN-E6D304L-001
500 USD
Dieses praktische Labor wird entweder virtuell oder persönlich präsentiert. Es deckt Befehle und Tools ab, die mögliche Probleme mit beeinträchtigtem Upstream- und Downstream-Traffic identifizieren können. Zu den Laboren gehören die Überprüfung der Bandbreitenverwendung und der Bandbreitenauslastung, die Suche nach gebondeten beeinträchtigten Modems und die Verifizierung von QoS-Einstellungen.

Für weitere Informationen und die Anmeldung für Kurse in der aktualisierten Advanced Troubleshooting Suite gehen Sie bitte zur ARRIS Academy.

4. Juni 2019

E6000 Advanced Troubleshooting Suite

More Advanced Training, More Hands-on, and Now More Flexibility

Commscope Training has released a newly updated and flexible format for the E6000 CER Advanced Troubleshooting Training Suite. This unique blend of eLearning and hands-on training maximizes your time and gives you the expertise to solve real world issues on the E6000 CER. Plus, by offering flexible course pairings, you get targeted learning in less time!

The Suite offers five course pairs. Each pair contains an online course and an instructor-led session. The instructor-led sessions are half-day hands-on troubleshooting in our training labs, dealing with solving real-world scenarios. Now featuring DOCSIS 3.1 updates as well!

The Advanced Troubleshooting Suite now consists of the following courses:

E6000 CER Advanced Troubleshooting Essentials

  • E6D300E: E6000 CER Advanced Troubleshooting Essentials eLearning
  • E6D300L: E6000 CER Advanced Troubleshooting Essentials Lab

E6000 CER Cable Modem Registration

  • E6D301E: E6000 CER Cable Modem Registration eLearning
  • E6D301L: E6000 CER Cable Modem Registration Lab

E6000 CER Theft of Service

  • E6D302E: E6000 CER Theft of Service eLearning
  • E6D302L: E6000 CER Theft of Service Lab

E6000 CER RF Impairments eLearning

  • E6D303E: E6000 CER RF Impairments eLearning
  • E6D303L: E6000 CER RF Impairments Lab

E6000 CER Troubleshooting Capacity and Bandwidth

  • E6D304E: E6000 CER Troubleshooting Capacity and Bandwidth eLearning
  • E6D304L: E6000 CER Troubleshooting Capacity and Bandwidth Lab

Learning paths

There are two different learning paths available to you: both eLearning and Lab or just eLearning.

Both eLearning and Lab

After attending the Advanced Troubleshooting Essentials courses, both the eLearning (E6D300E) and Lab (E6D300L) you can then take any (or all) of the other modules.

You must take a module’s eLearning before taking its accompanying lab.

Just eLearnings

Once you have taken the Advanced Troubleshooting Essentials eLearning you can then take any (or all) of the other eLearning courses.

Course Descriptions

E6D300E: E6000 CER Advanced Troubleshooting Essentials eLearning
TRN-E6D300E-005
$250
This eLearning course presents troubleshooting techniques for the E6000 CER. It covers standard commands to use, a method for approaching troubleshooting for the E6000 CER, and troubleshooting tools and resources available. This eLearning also includes a review of the main principles of DOCSIS 3.1.

E6D300L: E6000 CER Advanced Troubleshooting Essentials Lab
TRN-E6D300L-001
$500
This hands-on lab is instructor-led – in person or virtually. It covers troubleshooting techniques for the E6000 CER, and standard commands for basic troubleshooting information including DOCSIS 3.1. Labs include identifying your current environment and dealing with service node splits.

E6D301E: E6000 CER Cable Modem Registration eLearning
TRN-E6D301E-005
$250
This eLearning course presents the processes that are performed during cable modem registration, functional differences with DOCSIS versions 1.x, 2.0, 3.0, and 3.1 cable modems, and how to pinpoint potential issues in ranging, registration and cable modem resets. The course also contains a brief overview of the differences with DOCSIS 3.1.

E6D301L: E6000 CER Cable Modem Registration Lab
TRN-E6D301L-001
$500
This hands-on lab is instructor-led – in person or virtually. It covers the cable modem registration process, how to locate registration problems with commands and trace logging, and labs that cover problems that modems can have during each phase of the registration process.

E6D302E: E6000 CER Theft of Service Prevention eLearning
TRN-E6D302E-005
$250
This eLearning course presents common ways theft of service can occur in a CATV network such as modem cloning or reuse of a valid modem configuration file. The course examines how E6000 CER features can be configured to prevent these and other types of service threats in the cable network. This course is based exclusively on DOCSIS issues.

E6D302L: E6000 CER Theft of Service Prevention Lab
TRN-E6D302L-001
$500
This hands-on lab is presented either virtually or in person. It covers common ways theft of service can occur. Hands-on labs include verifying cable modem service rates, checking for theft of service attacks, placing modems on the rogue modem list, creating cable filters, using trace sniff to check for attacks, and setting additional security features such as TFTP-enforce and Dynamic Shared Secret.

E6D303E: E6000 CER RF Impairments eLearning
TRN-E6D303E-005
$250
This eLearning course presents typical RF impairments that are experienced in a CATV network including noise, distortion and power issues. The course examines these impairments and how they are reported and measured in the E6000 CER and presents mitigation considerations. This course is based exclusively on DOCSIS issues, including DOCSIS 3.1 principles.

E6D303L: E6000 CER RF Impairments Lab
TRN-E6D303L-001
$500
This hands-on lab can be delivered either in person or virtually. It covers such RF impairments as noise, distortion, and power issues. Labs include checking for noise and power levels, tracing ranging and bonding issues, using upstream and downstream spectrum analyzers, and enabling ingress cancelation and pre-equalization.

E6D304E: E6000 CER Troubleshooting Capacity and Bandwidth eLearning
TRN-E6D304E-005
$250
This eLearning presents types of capacity and bandwidth issues experienced in the CATV network. The course examines commands and tools available that can identify and resolve problems such as impaired upstream and downstream traffic issues. This course is based exclusively on DOCSIS issues, including DOCSIS 3.1 principles.

E6D304L: E6000 CER Troubleshooting Capacity and Bandwidth Lab
TRN-E6D304L-001
$500
This hands-on lab is presented either virtually or in person. It covers commands and tools that identify possibly impaired upstream and downstream traffic issues. Labs include checking bandwidth utilization and bandwidth usage; looking for bonded impaired modems; and verifying QoS settings.

For more details and to register for courses in the updated Advanced Troubleshooting Suite, go to ARRIS Academy.

June 4, 2019